Einstufungstest für das 4. Trimester 2014

Wir laden auch die­ses Tri­mes­ter wie­der alle Asyl­su­chen­den, die kei­nen An­spruch auf einen ESF-​ge­för­der­ten oder sons­ti­gen Sprach­kurs haben, zur Teil­nah­me an un­se­ren Sprach­kur­sen ein.

Der Ein­stu­fungs­test fin­det am 12. November
von 14:00 bis 17:00 Uhr in der WIR-AG

(Martin-Luther-Straße 21 – siehe oranger Pfeil auf der Karte) statt.

Eine vor­he­ri­ge An­mel­dung ist aus or­ga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den er­wünscht, aber nicht zwin­gend.

An­mel­dung hier: damf-​dd@​gmx.​de
Be­nö­tig­te In­for­ma­tio­nen: Name, Vor­na­me, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­spra­che, funk­tio­nie­ren­de E-​Mail­adres­se

Die Kurse be­gin­nen in den darauf folgenden Wochen und fin­den zwei Mal pro Woche, i. d. R. nach­mit­tags, statt.

Bei Be­darf sol­len auch vor­mit­tags Frau­en­kur­se statt­fin­den. Bei die­sen Kur­sen ist eine Kin­der­be­treu­ung (für Kin­der ohne Be­treu­ungs­platz in einer KITA) ge­si­chert, bei den an­de­ren ver­su­chen wir eben­falls wie­der eine Kin­der­be­treu­ung zu ge­währ­leis­ten.